Startseite
Zusammenfassung
Zielgruppe
Konzept / Mitarbeiter
Programm / Zeitplan
Kontakt / Anmeldung
Literatur / Links
Anmeldeformular
Impressum
 


Kontakt zur Projektleitung

Die Projektleitung liegt bei Notker Klann. Sie wird in Kooperation mit dem Institut für Psychologie der Technischen Universität Braunschweig wahrgenommen. Er hat zunächst Philosophie (Rom) und dann Psychologie (Münster) studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Wurde dann in einer Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle tätig, absolvierte die Weiterbildung zum Ehe-, Familien- und Lebensberater und wechselte danach in den Weiter- und Fortbildungsbereich für das Aufgabenfeld der Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Verantwortungsbereich der Katholischen Kirche. In diesem Kontext entstand eine Dissertation zur Prozess- und Ergebnisqualität in der Eheberatung. Er wurde zum Doktor rer. nat. promoviert. Ein weiterer Schwerpunkt war die Entwicklung und Unterstützung von präventiven Projekten. Nach dem Wechsel in den Ruhestand ist er selbstständig tätig. Notker Klann ist verheiratet und hat vier Kinder und ist dreifacher Opa.

Zur Kontaktaufnahme bestehen drei Möglichkeiten:


Postweg

Dr. Notker Klann

Frankenweg 68b

53604 Bad Honnef

Mail

klann@splusslp.de


Anmeldung von einzelnen Paaren:

Es besteht die Möglichkeit, als Paar eine Anmeldung abzugeben. Es wird dann versucht, ortsnah, mit anderen Paaren, einen geeigneten Tagungsort zu finden. Es werden unterschiedliche Angebote gemacht. Die Anmeldung ist an den Projektleiter zu richten (Anschrift etc. siehe oben oder unter "Formular").

Anmeldung von Kleingruppen (vier Paare für ein Seminar vor Ort):

Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl für eine Veranstaltung bietet sich eine Gruppenbildung an. Bei der Anmeldung kann ein Vorschlag für den Tagungsort gemacht werden. Deshalb sollte ein entsprechender Ort von der "Gruppe" vorgeschlagen werden. Die verbindlichen Absprachen zum Tagungsort werden dann von der Projektleitung vorgenommen. Die Kursleiter werden sich dann entsprechend darauf einrichten. Die gemeinsamen Anmeldungen sind an den Projektleiter zu richten (Anschrift etc. siehe oben oder unter "Formular").







 
Top